» Herzlich Willkommen!
Ihr wollt unbedingt Spannung, Action oder einfach nur einen Ausklang zu der modernen Welt? Dann seit ihr bei uns genau richtig. Die Welt ist nicht mehr die, die wir kannten. Untote wandeln alleine oder in großen Horden umher. Jedoch sind sie nicht die größte Bedrohung. Nach den Jahren wissen die Überlebenden, wie sie mit diesen umgehen müssen. Die größere Bedrohung sind wohl andere Überlebende, denn Gesetze oder Strafen gibt es nicht mehr. Deswegen haben sich einige zu Kolonien zusammengeschlossen, in denen jeder seine Aufgabe und einen sicheren Schlafplatz hat. Du kannst dich zwischen der Cottage by the Sea entscheiden, eine frühere Ferienanlaga direkt am Meer oder den Anarchy Riders, der Außenposten der Cottage, die in einem Clubhaus leben. Wie wäre es hoch oben in den Bergen in einem mittelalterlichen Dorf zu leben und sich selbst zu versorgen? Im Valley Balar ist es möglich. Als Nomade kannst du hin, wohin du willst und brauchst dich nur um dich kümmern. Vielleicht willst du dich auch dem Bösen anschließen, dann bist du bei der Company sehr gut aufgehoben. Egal wie du dich entscheidest, es wird dein Leben verändern.
» Team
» Wetterbericht
Die Weihnachtszeit ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Was wird der Januar für unsere Überlebenden bereit halten? Durch den Klimawandel, schmilzt jetzt schon wieder der Schnee, der die letzten Wochen einem das Leben schwer gemacht hat. Kommt nun der Frühling? Das wird sich noch zeigen. Erstmal muss der geschmolzene Schnee die Straßen und Wege wieder freigeben. Diese stehen deswegen teilweise unter Wasser.
» Kolonien & deren Bewohner
-------------------------------Aktuell: 102 Überlebende---------------------------------- ----------------------------------Cottage Sea: 29 Bewohner----------------------------- --------------------------------Anarchy Riders: 13 Bewohner--------------------------- -------------------------------Valley Balar: 18 Bewohner--------------------------------- --------------------------------The Company: 7 Bewohner------------------------------ --------------------------------Whisperers: 6 Bewohner --------------------------------- ----------------------------------Nomaden: 26 Bewohner---------------------------------
» Dringend gesucht
.
☣ Dwight ☣ Eugene ☣ Tara Chambler ☣ Siddiq ☣ Auch viele Free Gesuche warten darauf, endlich in Empfang genommen zu werden. So haben wir ähnliche Storys wie bei VIKINGS oder ANARCHY RIDERS, jedoch mit abgeänderten Namen und Story. Auch ohne Serienwissen bist du bei uns gerne willkommen !!!

#301

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.11.2018 17:51
von Pulse and Pages
avatar

FILMSOUNDTRACKS!
[justify]Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über dieses Thema gefreut habe, weil ich echt total auf so Filmmusik stehe und natürlich von einem Künstler dieser Branche ganz besonders begeistert bin. HANS ZIMMER! Sagt euch nichts? Ich wette jedoch, dass jeder Filmmusik von ihm kennt, denn er hat für große Filme gemacht, wie Gladiator, - Der König der Löwen, - Rendezvous mit Joe Black, - Black Hawk Down, - Hannibal, - Pearl Harbor, - Fluch der Karibik, - Batman Begins, - Transformers, - Inception, - Man of Steel, - Dunkirk. Jeder hat also ganz sicher schon die Filmmusik von ihm mitbekommen und er ist ein Meister!![/justify]

Und mein absoluter Lieblingssong von ihm ist, - und natürlich auch einer meiner Lieblingsfilme, weil Russell Crowe einfach grenzgenial ist, - ist natürlich Gladiator. Nicht nur, dass der Film schon so Bombe ist... ernsthaft, ich flenne jedes Mal. xD Auch echt der Soundtrack in dem Moment, wo Maxismus stirbt und dann endlich zu seiner Familie kann, welche gestorben ist. Man sieht ihn in der Szene über eine Weide gehen und dann seine Frau mit Sohn, welcher ihn sieht und auf ihn zuläuft. Dabei läuft dieses Lied.




Ein Muss in der Playlist!

Lg, der Clayton vom Pulse and Purges.


nach oben springen

#302

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.11.2018 19:30
von FOUR ONE FIVE
avatar


THE MASTERS OF ALL DESASTERS

... grüßen euch aus dem #415. Warum Masters of all Desasters?



Ganz einfach, weil heute der 09. November und damit ganz offiziell der DAS-CHAOS-NIMMT-KEIN-ENDE-TAG ist!
Natürlich sind wir das ganze Jahr über chaotisch drauf, oder geht's euch da anders? Aber heute ist eben ein eigener Tag nur für unsere geliebte, kreative Unordnung. Aber wie sagt man so schön? Das Genie beherrscht das Chaos. Und Genies sind wir ja wohl eindeutig.

Um es kurz zu machen: Macht euch einen schönen, entspannten Freitag und genießt das Chaos in der Welt - oder so.


Chaotische Grüßchen vom Säbelzahntiger Diego aus dem #FOURONEFIVE
_______________________________________________________________



nach oben springen

#303

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.11.2018 15:40
von NeS
avatar



Auch wenn es Regnet und nicht gerade verlockend draußen aussieht, wünschen wir Euch ein entspanntes, lockeres Wochenende. Genießt die Tage bis Montag der Trubel und Rubel wieder los geht. Macht Euch schöne Tage mit Euren Lieben/sten! Aber hey nicht von dem bösen Wetter unter kriegen lassen, so kann man sich doch schön vor den Kamin kuscheln und das Wochenende genießen.

wünscht Euch allen das komplette Team und die Mitglieder vom Never Ending Secrets


nach oben springen

#304

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.11.2018 12:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy ihr Lieben!

Sunday...Sunday ... Sunday
Frühstück im Bett - Chillen auf dem Sofa mit Film und Schokolade - Zeit mit Freunden und der Familie.

Schöner könnte das Programm für heute nicht sein.
Wir hoffen Ihr könnt wenigstens eins der drei Dinge umsetzen. Wenn nicht? Ist auch nicht schlimm. Der nächste Sonntag kommt gewiss.

Das Motto des Tages steht also. Wie immer wenn wir Euch besuchen kommen haben wir noch mehr nette Dinge im Gepäck. Also aufgepasst ....

Los geht´s ....



Hoffnung ist der Vogel, der singt,
wenn die Nacht noch dunkel ist.

~ Rabindranath Tagore ~



Let´s go Music ....

Maryland Jukebox 42#



In diesem Sinne wünschen wir Euch einen wundervollen Sonntag
und eine ganz tolle Woche! Mit hoffentlich ganz tollem Novemberwetter.

Helena

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#305

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.11.2018 14:53
von Last Survivors
avatar



Happy Sunday!
Und Zack ist die Woche leider schon fast wieder vorbei...




Aber nicht verzagen ihr lieben ich hab euch was mitgebracht...

...UNSERE TOP 3 HITS DER WOCHE!
Haltet euch fest!
◈◈◈◈◈◈◈◈
BUCH DER WOCHE
Every Breath
Buch von Nicholas Sparks

-----------------------------------------------------------------------------
SERIE DER WOCHE
Oprhan Black
(Bitte nicht alle Folgen auf einmal anschauen!)

-----------------------------------------------------------------------------
FILM DER WOCHE
Vox Lux

Viel Spaß ihr Chaoten und falls es euch immer noch zu langweilig werden sollte,
schaut doch mal bei unseren WANTEDS vorbei.

Habt eine schöne Woche und nicht vergessen...


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, wünschen alle vom,
«WE ARE THE LAST SURVIVORS»
◈◈◈◈◈◈◈◈
HAVE A L O O K.
STORYLINE || WANTEDS || APPLY


nach oben springen

#306

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.11.2018 18:27
von FOUR ONE FIVE
avatar


HEUTE IST DER 11.11 UND IHR WISST ALLE WAS DAS BEDEUTET...

denn heute um 11:11 Uhr hat offiziell Karneval angefangen. Die 5. oder eher 6. Jahreszeit- schließlich wird auch Halloween dazugezählt - hat nun begonnen. Das heißt aber auch, dass die Leberwerte unserer Mitmenschen drastisch verschlechtert werden, so groß wie der Alkoholpegel sein wird.



Während also der eine Teil Deutschlands am ausrasten ist, schaut der andere, ob diesem noch zu helfen ist. Wie sieht es bei euch aus? Feiert ihr Karneval, oder seid ihr Muffel, die mit all dem nichts zu tun haben wollen?

Doch wir kommen natürlich nicht nur, um euch dies mitzuteilen, sondern um euch einen schönen restlichen Sonntag zu wünschen und viel Kraft in den Start in die Woche, ihr packt das.

Liebste Grüße,
vom 415-Team


nach oben springen

#307

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.11.2018 16:30
von THE RIVERS EDGE
avatar





Shit happens würde ich da mal sagen! Ich hätte mir heute Morgen auch lieber eingeredet, dass erst Sonntag ist, aber das Wochenende hat sich leider erstmal wieder von uns verabschiedet. Aber kein Grund, so ein Gesicht zu ziehen, immerhin kann die Woche auch ein paar schöne Überraschungen bereit halten!



In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche und starke Nerven, um bis Freitag durchzuhalten!

Liebe Grüße
das Team von The River's Edge


1 Mitglied bedankt sich
nach oben springen

#308

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.11.2018 18:18
von A fallen kingdom
avatar

Liebe Partner !

Wo ist nur das Wochenende geblieben? So schnell wie es dagewesen ist , ist es auch wieder vorbei. Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben oder?

Wir wünschen euch von Herzen eine tolle Woche !!!

Und damit es nicht zu langweilig wird, hier etwas zum mitsingen ;)






Herzliche Grüße das Team vom
A fallen kingdom
Caius, Jennifer & Renesmee


Gesuche Charakterliste


nach oben springen

#309

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.11.2018 19:40
von CoS
avatar



Ging es euch heute auch so wie dem Bären? Ja? Mir auch o.O Aber wisst ihr was?! Es ist schon Dunkel draußen... Ergo: Der Montag ist geschafft! *rock*
Jaaaaa. Das klingt doch schon mal wieder super, oder? Der erste Tag der Woche ist mit bravur bestanden... Jedenfalls für den ein oder anderen von uns :P

Paaarty Peopeeeeeelzzzz! :3 Auch heute lässt das Sinners wieder ganz viele liebe Grüße da und wünscht euch- wenn auch etwas verspätet- einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Auch in dieser Woche ist ein Lichtlein am Ende des Tunnels :)

Lasst euch die Woche also nicht zu lang werden. Habt weiterhin viele schöne Plays & ganz viel Spaß in unserem geliebten Faketown! Ach ja~a ich hoffe doch ihr seid auch brav mit dem Lichtstöcken um die Häuser gezogen?! :P Seltsamer Brauch, oder? xD

Wie dem auch sei. Natürlich wünschen wir neben der Grüße auch noch einen wunderbaren Abend! Und um diesen gebürtig zu feiern, gibt es noch ein schönes Lidlein für euch. Mir macht es immer gute Laune! :P








City of Sinners || We miss you!


Hawke • Crow • ReneeLex • Alex • Dead • Magnus • Carter †


nach oben springen

#310

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.11.2018 20:46
von PURSUIT OF HAPPINESS
avatar



WÖRTER - wir benutzen sie jeden Tag. Ob nun in dem wir in Faketown eine Geschichte schreiben; ob wir die Tageszeitung lesen oder uns unterhalten. Eigentlich nutzen wir sie ständig - außer beim schlafen. Doch Träumen wir, nutzen wir da nicht auch Wörter? Wie dem auch sei... schon seit Jahrtausenden kommuniziert der Mensch mit Wörtern. Er nutzt das Verb, um zu zeigen, dass er etwas tut. Oder er beschreibt etwas mit einem Adjektiv. Es gibt so viele unterschiedliche Formen der Wörter, dass wir doch ab und an mal ins Straucheln geraten. Wer nutzt heute auch bitte das Plusquamperfekt oder weiß, wie man es bildet? Doch ist das meiner Meinung nach gar nicht so schlimm, denn dadurch entstehen viele verschiedene Wortspiele. Genau diese möchten wir heute zum Tag der schlechten Wortspiele nutzen. Doch was sind Wortspiele? Auch wir haben uns dies gefragt und landeten auf dem allseits beliebten Wikipedia. Dort heißt es, dass Wortspiel sei eine rhetorische Figur, die hauptsächlich auf der Mehrdeutigkeit, Verdrehung, Umdrehung oder auch sonstige Wortveränderungen beruht. Sie erscheinen vom Verfasser humorvoll oder aber auch geistreich. Um Euch dies zu zeigen, zeigen wir Euch einige dieser Wortspiele:

» „Schecken erschrecken wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.“
» „Bist du per Anhalter gekommen?“ – „Wieso?“ – „Du siehst so mitgenommen aus.“
» „Wer nach allen Seiten offen ist, ist meistens nicht ganz dicht.“
» „Was wirst du heute noch so machen?" fragte die eine Kerze die andere Kerze. „Ich glaube?", sagte die Kerze, „ich glaube ich werde ausgehen!"
» „Gleich bist du deinen Kopf los. Dann bist du kopflos? Und ich kauf dir ein Kopflos.“
» „Zu viele Stoppschilder bringen den Fahrer zum Rasen.“
» „Wieso heißt der Magen 'Magen'?“ – „Na, der will ma' gehn'n!“
» Welche Kunden werden nie bedient? Antwort: Die Urkunde und die Sekunde.


    

I have hated words and I have loved them, and I hope I have made them right.” Markus Zusak, The Book Thief

In der Tat gibt es viele dieser schlechten Wortspiele. Jeder kennt sicherlich einen und wir fragen uns, ob Ihr Eure nicht mit uns teilen würdet? Wir würden uns wirklich über alle netten oder auch schrecklichen Wortspiele freuen. Immerhin sorgen sie doch bei jedermann/frau für ein Schmunzeln. Es soll sogar Leute wie mich geben, die darüber lachen und sie urkomisch finden - aber ich bin auch leicht zum Lachen zu bringen.
Somit wünschen wir Euch doch direkt mal einen schönen restlichen Montag und freuen uns auf Eure Wortspielchen. Lasst Euch die Woche nicht verderben - bald ist schließlich Weihnachten. Habt Ihr schon angefangen die Feiertage zu planen? Ich bin schon fleißig dabei und warte auf Eure Wunschzettel!

Euer xxxxxxxx PURSUIT OF HAPPINESS


nach oben springen

#311

RE: Gästebereich

in Gästebuch 14.11.2018 18:56
von FOUR ONE FIVE
avatar


NATIONAL PICKLE DAY

Gewürzgurken, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Und genau diese werden heute gefeiert. Wie es eigentlich zu diesem Feiertag kam? Das weiß kein Mensch mehr. Aber es hat natürlich einen Grund wieso wir euch davon erzählen, denn bei uns gibt es einen Babyboom bzw Schwangerenboom. Und seitdem wird das Zeug echt leergekauft bei uns.



Denn wie viele Wissen, haben schwangere, sagen wir mal besondere Gelüste, die oftmals mit Gewürzgurken und Nutella zusammen enden. Ziemlich kreative Kreationen entstehen hieraus und lassen so einige Köpfe schütteln. Es sei ihnen jedoch natürlich gegönnt, schließlich tragen sie ein neues Leben mit sich herum, sodass ihnen eigentlich alles erlaubt sein sollte zu Essen!

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Kreativsten Kreationen die ihr zusammen esst? Etwas, dass Gewürzgurken mit Nutella toppen kann?

Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Wochenmitte, treibt es nicht zu Wild

xoxo,
Naya aus dem #FOUR ONE FIVE


nach oben springen

#312

RE: Gästebereich

in Gästebuch 14.11.2018 21:15
von NeS
avatar




Wir haben gemeinsam die Hälfte der Woche geschafft, da kriegen wir den Rest noch hin. Also nicht den Kopf in den Sand stecken sondern jeden Tag bis zum Wochenende genießen. Haltet durch bald haben wir es!

Alles Gute und Liebe wünscht das Never Ending Secrets


Carl Grimes gefällt das
nach oben springen

#313

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.11.2018 10:52
von CoS
avatar

Guten Mooooorgen Faaaketoooown! ♥


Es ist Doooonnerstag! Und was bedeutet es? Jaaa genau! Arbeiten xD
Also: Augen zu &' durch! :P

Und ratet mal, was ich heute von euch will? Juuup! Es ist wieder an der Zeit ein paar wunderbare Grüße da zu lassen. Habt weiterhin ganz viel Spaß und Freude und mega geile Plays! *rock*
Achja. Nur mal so nebenbei... 46 Tage noch bis zum Jahresende... Und vorher ist noch Weihnachten... Wo ist das Jahr nur geblieben? *rofl* Aber was solls.
Genießt die restlichen Tage im Jahr 2018... Und jeden Tag brav genießen, immerhin kommt dieser niemals mehr wieder o.o
Aber nun genug von der anfänglichen Gefühlsduselei... *hust*

Habt einen schönen Tag und denkt dran. Auch dieser Tag wird irgendwann enden :P

Ergo: ♥ Keep Smiling ♥




City of Sinners


Hawke • Crow • ReneeLex • Alex • Dead • Magnus • Carter †


nach oben springen

#314

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.11.2018 21:09
von The Bright Side
avatar



Die Blätter fallen in einer bunten Pracht von den Bäumen, allerdings wird es auch windiger, früher dunkel, nass und kühl. Was gibt es da Schöneres als mit einem warmen Getränk auf dem Sofa zu sitzen, eingemummelt in einer Decke? Vielleicht einfach noch ein kleiner Zeitvertreib dazu!?

Genau diesen schenken wir euch heute. :) Viel Spaß beim Raten :D.








Liebe Grüße
The Bright Side


nach oben springen

#315

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.11.2018 10:55
von Last Survivors
avatar



“Well, it seems to me that the best relationships - the ones that last - are frequently the ones that are rooted in friendship. You know, one day you look at the person and you see something more than you did the night before. Like a switch has been flicked somewhere.
And the person who was just a friend is... suddenly the only person you can ever imagine yourself with.”

― Gillian Anderson



We will fight and we will stand together - this is what we do.
Unsere Überlebende kämpfen diese Woche tapfer weiter gegen die Apokalypse und wünschen euch eine schöne ruhiges Wochenende.



Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche, wünschen alle vom,
«WE ARE THE LAST SURVIVORS»
◈◈◈◈◈◈◈◈
HAVE A L O O K.
STORYLINE || WANTEDS || APPLY


nach oben springen

#316

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.11.2018 15:49
von THE RIVERS EDGE
avatar



Hattet ihr auch das Gefühl, dass sich diese Woche endlos lang gezogen hat oder lag das nur an mir?!
Aber vollkommen egal, denn jetzt ist Feierabend angesagt und was noch viel wichtiger ist: W O C H E N E N D E !



Entspannt euch, feiert schön, übersteht den Arbeitstag oder schlaft einfach mal wieder 48 Stunden durch!
Was auch immer ihr vorhabt, wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Liebe Grüße
das Team von The River's Edge


nach oben springen

#317

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.11.2018 16:38
von PULSE AND PAGES
avatar


HALLO MEINE LIEBEN VERTRETER DER ALLJÄHRLICHEN ORGANGESUNDHEIT UND DES BRETZEL BERECHTIGUNGS GESETZES! ♡

- hier sind wir mit Teil Drei unserer Filmsoundtrack Reihe. Ich bin Jane, und finde das eine Sache bei solchen Diskussionen immer zu kurz kommt. Klar kann man auf die großartigen Instrumental Versionen bestehen, oder die wirklich tollen Klassiker raushauen (ich bin da ganz bei Gala, wer wird nicht spätestens bei my heart will go on mitten im Film schwach? ), aber das Wichtigste wird hier doch gerne mal übersehen - MUSICALS.
Und ja, natürlich meine ich damit verfilmte Musicals, also zählt es! Hintergrundmusik ist ja schön und gut, aber nichts tut einem Film und seiner Gefühlsebene besser als ein Song, der kurzweilig die Rolle des Protagonisten übernimmt - ganz egal ob Les Miserables, beide Mamma Mia Teile (oder ja, okay, ich hab auch High School Musical geliebt, jetzt reibt es mir doch nicht unter die Nase Kinder!)
Aber um meine Argumente zu unterstreichen konnte es nur ein Lied sein, und ich bin mir sicher, dass ich niemanden finde, der beim ersten mal Hören keine Gänsehaut bekommen hat;

THE GREATEST SHOWMAN - This is me



Lernt etwas daraus, glaubt an euch, feiert eure Fehler, und hört gute Musik, wir haben zu wenig davon aus der Welt!
Mit diesen Worten verabschiedet sich Jane und der Rest der Gummiebärenbande.♡


nach oben springen

#318

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.11.2018 18:38
von FOUR ONE FIVE
avatar

GOT A SECRET - CAN YOU KEEP IT?

Meine liebsten Freunde, wir haben es geschafft! Die Woche ist endlich um und das Wochenende steht direkt vor der Tür! Gibt es etwas Besseres? Ich glaube kaum! An all diejenigen, die von der Arbeit trotzdem nicht verschont bleiben, lasst euch sagen, dass wir im Geiste bei euch sind. Immerhin müssen ein paar aus unseren Reihen ebenfalls ackern. Aber sie sagt man so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Apropos Leid! Unser netter Gossipblog wird heute wieder durch die einzelnen GB's unserer Member ziehen und Angst und Schrecken verbreiten. Noch immer weiß niemand, wer sich hinter der anonymen Person verbirgt und was sie im Schilde führt. Vielleicht sind es auch mehrere Personen? Möglicherweise eine ganze Gruppe?

Die Geheimnisse der Stadt und somit auch jedes Einzelnen sind nicht mehr sicher. Und jedem schwirrt nur ein Gedanke im Kopf herum; Woher wissen sie das allein? Immerhin handelt es sich teilweise um top secret Informationen, die niemals ans Tageslicht kommen sollten. Was würden nur die Chefs unserer kriminellen Gruppierungen sagen, wenn sie wüssten, wer alles ein Verräter ist und sie somit die ganze Zeit an der Nase herum führt? Natürlich dürfen die Affären und krummen Geschäfte jener Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, ebenfalls nicht heraus kommen, denn wer möchte schon an den Pranger gestellt werden? Doch was sind die Menschen bereit, zu tun, damit ihre Geheimnisse im Verborgenen bleiben? Zahlen sie Geld? Hintergehen sie ihre Familie, ihre Freunde oder engsten Vertrauten? Das alles wird der Gossipblog diese Woche wieder zeigen.


Macht euch keine Gedanken, meine Lieben. Irgendwann kommen wir den Verursachern auf die Schliche. Vielleicht möchtest du uns dabei helfen? Oder ebenfalls am eigenen Leib verspüren, wie es sich anfühlt, wenn deine Geheimnisse nicht mehr sicher sind? - Komm' vorbei und finde es heraus.

Wir wünschen euch noch einen wundervollen Abend.

Louisa aus dem #415


nach oben springen

#319

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.11.2018 10:55
von NeS
avatar



Das Never Ending Secrets wünscht seinen Partnern ein wundervolles Wochenende und lasst Euch nicht von dem Wetter unterbekommen auch wenn es nun auf den bösen Winter zu geht, genießt die hin und wieder sonnigen Tage!


nach oben springen

#320

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.11.2018 16:15
von A fallen kingdom
avatar


Hallo ihr Lieben,(h)

es ist Samstag, findet ihr auch , jetzt ist es richtig kalt dafür das man sich einfach einen leckeren Tee macht , sich ein gutes Buch nimmt, eingehüllt in einer Decke , den Tag genießt?
Es gibt so viele Geschichten und Märchen , wo man oft das Gefühl hat ,sie geraten in Vergessenheit,
Deswegen macht es euch bequem, legt die Beine hoch und lauscht und meiner Stimme , nimmt euch einen Tee und was süßes und lauscht mir einfach.



Die Drei Federn



Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne, davon waren zwei klug und gescheit, aber der dritte sprach nicht viel, war einfältig und hieß nur der Dummling. Als der König alt und schwach ward und an sein Ende dachte, wußte er nicht, welcher von seinen Söhnen nach ihm das Reich erben sollte. Da sprach er zu ihnen: "Zieht aus, und wer mir den feinsten Teppich bringt, der soll nach meinem Tod König sein." Und damit es keinen Streit unter ihnen gab, führte er sie vor sein Schloß, blies drei Federn in die Luft und sprach: "Wie die fliegen, so sollt ihr ziehen." Die eine Feder flog nach Osten, die andere nach Westen, die dritte flog aber geradeaus, und flog nicht weit, sondern fiel bald zur Erde. Nun ging der eine Bruder rechts, der andere ging links, und sie lachten den Dummling aus, der bei der dritten Feder, da, wo sie niedergefallen war, bleiben mußte.

Der Dummling setzte sich nieder und war traurig. Da bemerkte er auf einmal, daß neben der Feder eine Falltüre lag. Er hob sie in die Höhe, fand eine Treppe und stieg hinab. Da kam er vor eine andere Türe, klopfte an und hörte, wie es inwendig rief:
"Jungfer grün und klein, 
Hutzelbein, 
Hutzelbeins Hündchen, 
Hutzel hin und her, 
laß geschwind sehen, wer draußen wär."
Die Türe tat sich auf, und er sah eine große dicke Itsche (Kröte) sitzen und rings um sie eine Menge kleiner Itschen. Die dicke Itsche fragte, was sein Begehren wäre. Er antwortete: "Ich hätte gerne den schönsten und feinsten Teppich." Da rief sie eine junge und sprach:
"Jungfer grün und klein, 
Hutzelbein, 
Hurzelbeins Hündchen, 
Hutzel hin und her, 
bring mir die große Schachtel her."
Die junge Itsche holte die Schachtel, und die dicke Itsche machte sie auf und gab dem Dummling einen Teppich daraus, so schön und so fein, wie oben auf der Erde keiner konnte gewebt werden. Da dankte er ihr und stieg wieder hinauf.

Die beiden andern hatten aber ihren jüngsten Bruder für so albern gehalten, daß sie glaubten, er würde gar nichts finden und aufbringen. "Was sollen wir uns mit Suchen groß Mühe geben," sprachen sie, nahmen dem ersten besten Schäfersweib, das ihnen begegnete, die groben Tücher vom Leib und trugen sie dem König heim. Zu derselben Zeit kam auch der Dummling zurück und brachte seinen schönen Teppich, und als der König den sah, staunte er und sprach: "Wenn es dem Recht nach gehen soll, so gehört dem jüngsten das Königreich." Aber die zwei andern ließen dem Vater keine Ruhe und sprachen, unmöglich könnte der Dummling, dem es in allen Dingen an Verstand fehlte, König werden, und baten ihn, er möchte eine neue Bedingung machen. Da sagte der Vater: "Der soll das Reich erben, der mir den schönsten Ring bringt," führte die drei Brüder hinaus, und blies drei Federn in die Luft, denen sie nachgehen sollten. Die zwei ältesten zogen wieder nach Osten und Westen, und für den Dummling flog die Feder geradeaus und fiel neben der Erdtüre nieder. Da stieg er wieder hinab zu der dicken Itsche und sagte ihr, daß er den schönsten Ring brauchte. Sie ließ sich gleich ihre große Schachtel holen, und gab ihm daraus einen Ring, der glänzte von Edelsteinen und war so schön, daß ihn kein Goldschmied auf der Erde hätte machen können. Die zwei ältesten lachten über den Dummling, der einen goldenen Ring suchen wollte, gaben sich gar keine Mühe, sondern schlugen einem alten Wagenring die Nägel aus und brachten ihn dem König. Als aber der Dummling seinen goldenen Ring vorzeigte, so sprach der Vater abermals: "Ihm gehört das Reich." Die zwei ältesten ließen nicht ab, den König zu quälen, bis er noch eine dritte Bedingung machte und den Ausspruch tat, der sollte das Reich haben, der die schönste Frau heimbrächte. Die drei Federn blies er nochmals in die Luft, und sie flogen wie die vorigemale.

Da ging der Dummling ohne weiteres hinab zu der dicken Itsche und sprach: "Ich soll die schönste Frau heimbringen." - "Ei," antwortete die Itsche, "die schönste Frau! die ist nicht gleich zur Hand, aber du sollst sie doch haben." Sie gab ihm eine ausgehöhlte gelbe Rübe mit sechs Mäuschen bespannt. Da sprach der Dummling ganz traurig: "Was soll ich damit anfangen?" Die Itsche antwortete: "Setze nur eine von meinen kleinen Itschen hinein." Da griff er auf Geratewohl eine aus dem Kreis und setzte sie in die gelbe Kutsche, aber kaum saß sie darin, so ward sie zu einem wunderschönen Fräulein, die Rübe zur Kutsche, und die sechs Mäuschen zu Pferden. Da küßte er sie, jagte mit den Pferden davon und brachte sie zu dem König. Seine Brüder kamen nach, die hatten sich gar keine Mühe gegeben, eine schöne Frau zu suchen, sondern die ersten besten Bauernweiber mitgenommen. Als der König sie erblickte, sprach er: "Dem jüngsten gehört das Reich nach meinem Tod." Aber die zwei ältesten betäubten die Ohren des Königs aufs neue mit ihrem Geschrei: "Wir könnens nicht zugeben, daß der Dummling König wird," und verlangten, der sollte den Vorzug haben, dessen Frau durch einen Ring springen könnte, der da mitten in dem Saal hing. Sie dachten: "Die Bauernweiber können das wohl, die sind stark genug, aber das zarte Fräulein springt sich tot." Der alte König gab das auch noch zu. Da sprangen die zwei Bauernweiber, sprangen auch durch den Ring, waren aber so plump, daß sie fielen und ihre groben Arme und Beine entzweibrachen. Darauf sprang das schöne Fräulein, das der Dummling mitgebracht hatte, und sprang so leicht hindurch wie ein Reh, und aller Widerspruch mußte aufhören. Also erhielt er die Krone und hat lange in Weisheit geherrscht.


Hat euch die Geschichte gefallen? Ich hoffe es . Ich wünsche Euch von Herzen noch ein wunderschönes Wochenende .

Herzliche Grüße
Renesmee

A fallen kingdom

Gesuche //Charakterliste


nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Olivia Luna Winter, Caleb Richmond, Mika Pierce, Beth Greene, Kisa, Elijah Magoro

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonah M. Lockhart
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 50 Mitglieder, gestern 105 Gäste und 73 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 780 Themen und 30786 Beiträge.

Heute waren 50 Mitglieder Online:
Abel Marshall, Akando, Alecsander Romarec, Alice Riddle, Amaru Leo Whitlock, Anouk Kruger, Antonio Martinez, Beth Greene, Crow, Daryl Dixon, Duncan Vizlav, Elijah Magoro, Emilio Martinez, Enid Taylor, Evelyn H. Mynatt, Frank Anasty, Gary Fielding, Grace Evans, Gracie Marquand, Hannah Martinez, Happy Labrava, Ice, Jason Clark, Jennica Magoro, Johnathan Redfield, Jordan T. James, Kisa, Livia Luna, Liza Rose, Lyanna Evans, Magna McKenzie, Melody Summer, Michonne, Mika Pierce, Olivia Luna Winter, Rick Grimes, Roan Evans, Rosita Espinosa Anasty, Ryan Greene, Seth Evans, Shawn Greene, Shiva, Sophia Peletier, Survive or walk with the Dead, Talinda Ann Bentley, Tyler Evans, Vincent Stonebrooke, Wechselchara, Whisperer, Zombie Horde

Besucherrekord: 75 Benutzer (08.08.2018 04:18).



disconnected Survive Talk Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen